• EWU Sachsen Anhalt - a union of friends

    EWU Sachsen Anhalt - a union of friends

    Offizielles Verbandsorgan des Landesverbandes
  • Westernreiten

    Freiheit am losen Zügel
  • Die Arbeit am Rind

    ...die ursprüngliche Herkunft der Reitweise (Cow Sport Center Schauen)
  • EWU Sachsen-Anhalt

    Landesverband der Ersten Westernreitunion Deutschland
  • Turnierwelt EWU

    ...mehr als 20 Disziplinen im Westernreitsport
  • Westernreiten

    Pferd, Natur und Mensch in Harmonie
  • EWU Sachsen Anhalt

    ...a union of friends
  • EWU Sachsen Anhalt

    ...come and ride with us.

HERZLICH WILLKOMMEN

line

 auf den Webseiten der EWU Sachsen-Anhalt e.V..

Wir gehören zum größten Westernreitverband in Deutschland und Europa, der Ersten Westernreitunion Deutschland
Die EWU hat Bundesweit über 12000 Mitglieder, sich sich in den einzelnen Landesverbänden der Bundesländer organisieren. Turnierreiter finden bei uns die Möglichkeit sich mit anderen Reitern auf unseren vielen Turnieren, bis hin zur deutschen Meisterschaft zu messen, aber auch der Breitensport wird bei uns gepflegt und gefördert. So findet Ihr eine breite Palette an Möglichkeiten ein Lebensgefühl, denn das ist das Westernreiten für uns, auszuleben !

Eine Gemeinschaft von Freunden sind wir mittlerweile geworden, somit heisst es bei uns... 
come and ride with us, with the union of friends...

Neues aus dem Landesverband

Der LV Sachsen-Anhalt lädt ein zur Jahre...

on 18. Februar 2019

Liebe Mitglieder des Landesverbands Sachsen-Anhalt, wir laden euch herzlich zur Jahreshauptversammlung 2019 ein. Es gab eine Änderung der Location. Wir erwarten euch am 09. März ab 16:30 Uhr im Rittergut von Barby (Gutsküche und Barbycafé). Die Adresse lautet Münchentor 1, 39279 Loburg. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von euch an diesem Tag Zeit hätten, dabei zu sein, um in gemütlicher Runde wichtige Themen für das anstehende Jahr zu besprechen.

Jahreshauptversammlung 17.02.2018

on 20. Februar 2018
Jahreshauptversammlung 17.02.2018

Am Samstag trafen wir uns um 16 Uhr auf dem Reithof Dame in Wahlitz. Dieser Ort hat jetzt schon einige Jahre Tradition bei der EWU Sachsen-Anhalt. Die Plätze waren mit über 20 Personen reich gefüllt und wir konnten auch einige neue Gesichter begrüßen. Wir starteten laut Tagesordnung mit der Begrüßung und allen Berichten über das vergangene Jahr, einschließlich der Herbsttagung in 2017.

COME TOGETHER

on 16. Februar 2018

Mitglieder des Landesverbandes Sachsen Anhalt. Unter dem Motto COME TOGETHER, lädt der Vorstand ein. Um im Rahmen der Jahreshauptversammlung, sich mal wieder zu treffen. Bei einem angehängtem kleinem Osteopathie Vortrag und der Vorstellung der EWU Sachsen Anhalt für diejenigen die vom Westernreiten noch nichts wissen.

Bekanntgabe Tagungsort und Tagungsordnun...

on 14. Januar 2018

Einladung zur Jahreshauptversammlung EWU Sachsen-Anhalt Dieses Jahr wollen wir uns nicht nur treffen um über alles Wichtige und Neue zusprechen, sondern auch um zu Feiern. Also bringt Zeit und gute Laune mit und lasstuns gemeinsam auch 40 Jahre EWU feiern.Nehmt euch dafür bitte am 17.02.2018 nicht anderes vor und erscheint bitte alle zuunserem Zusammentreffen. Wir treffen uns um 16:00Uhr in Wahlitz auf dem ReithofDame in der Gaststätte.

Einladung zur Jahreshauptversammlung EWU...

on 06. Januar 2018

Dieses Jahr wollen wir uns nicht nur treffen um über alles Wichtige und Neue zu sprechen, sondern auch um zu Feiern. Also bringt Zeit und gute Laune mit und lasst uns gemeinsam auch 40 Jahre EWU feiern.

Stellenangebot - Einstiegsqualifizierung...

on 09. September 2017

Bieten ab Oktober 2017 nähe Dresden einen Platz für eine Einstiegsqualifizierung für den Beruf Pferdewirt.

Kontakt Trainer Schiefler

Schriftgröße:

{chronoforms5}Kontakt_Trainer_Schiefler{/chronoforms5}

 

{jcomments off}

Nächste Termine

09
Aug
Silver Rock Ranch
Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

EWU News (Bund)

Über uns   |   Impressum   |   Datenschutz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok