Jugend

alles über die Jugendarbeit

Leonie ist jüngstes Kadermitglied

Schriftgröße:

Leonie Isabell Wildenhain, 12 Jahre, traute am letzten Wochenende auf einem Kurs ihren Ohren kaum, als unsere Jugendwartin ihr mitteilte, dass sie in den Landeskader Sachsen-Anhalts aufgenommen wurde. Sie ist damit das Jüngste Mitglied, denn der Kader besteht sonst nur aus Erwachsenen. Da unseren Landesverband momentan etwas die Nachwuchsorgen plagen und kein eigenständiger Jugendkader aufgebaut werden kann, beschloss man im Kader nicht mehr speziell in Jugend und Erwachsenen zu unterscheiden,

denn das würde bedeuten, dass wir lange Zeit keinen Jugendkader hätten und Talente nicht ausreichend gefördert werden können. 

 

Leonie ist mit ihren 12 Jahren bereits seit 11 1/2 Jahren auf dem Pferderücken zuhause, hatte den ersten Kontakt mit 6 Monaten und ist seitdem immer am Ball geblieben. Daher, dass Pferde ihre ständigen Begleiter sind, hat sie eine Leichtigkeit im Umgang mit Pferden entwickelt, von der sich manch Erwachsener eine gute Scheibe abschneiden könnte. Im vorigen Jahr hat sie ihre erste  Turniersaison gehabt, sich in Windeseile in die LK 3 katapultiert und hat sich im Bundes-Ranking unter die Top 10 geritten und darf sich nun auf ein Wochenende im Europapark Rust freuen. Ihre Feuertaufe hatte sie auf der diesjährigen Landesmeisterschaft, denn für die zweite Kadermannschaft fehlte ein Reiter. Sie erklärte sich bereit einzuspringen und brachte in der Western Pleasure ihre Mannschaft ein gutes Stück nach vorn. Dass sie ein viertel Jahr später dazu gehören würde, hätte sie sich wohl nicht träumen lassen. Wir können gespannt sein, denn ihre Ziele hat sie sich hoch gesteckt. Nächstes Jahr in die LK 2 hochreiten und im darauffolgenden Jahr die erste German Open Teilnahme. Wir wünschen ihr für diesen Weg viel Glück und die Unterstützung des gesamten Kaders ist gewiss, denn alle freuen sich schon auf das erste gemeinsame Training mit ihr.

Julius' Blog

 Julius

Hallo,

mein Name ist Julius Schäfer oder kurz "Julius". Ich bin Euer Ansprechpartner, wenn es um die Jugend unseres Landesverbandes geht, denn da kenne ich mich aus. Bis vor kurzem bin ich selbst in den Jugendklassen geritten und konnte einige Erfolge verbuchen. Wenn Ihr also Fragen, Probleme oder Ideen habt, sprecht mich bitte an. 

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Über uns   |   Impressum   |   Datenschutz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen