Jahreshauptversammlung 17.02.2018

Schriftgröße:

Am Samstag trafen wir uns um 16 Uhr auf dem Reithof Dame in Wahlitz. Dieser Ort hat jetzt schon einige Jahre Tradition bei der EWU Sachsen-Anhalt. Die Plätze waren mit über 20 Personen reich gefüllt und wir konnten auch einige neue Gesichter begrüßen. Wir starteten laut Tagesordnung mit der Begrüßung und allen Berichten über das vergangene Jahr, einschließlich der Herbsttagung in 2017.

Als alle auf den neusten Stand gebracht waren, konnten wir den Finanzplan für 2018 besprechen und über die Planung aller Veranstaltungen in 2018 beraten. Themen waren der Messeauftritt im April 2018, die Landesmeisterschaft in Wünschendorf und die Herbsttagung in 2018.

Im Mittelpunkt standen natürlich die Wahlen. Der vorübergehende Vorstand für das Jahr 2017 stellte sich wieder zur Wahl (mit Ausnahme von Andrea Scheper, die leider nicht anwesend sein konnte). Einstimmig wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt und das Amt des Pressewartes wird erfreulicherweise neu besetzt.

Der Vorstand des LV SA/AN:

1. Vorsitzende : Jessica Ziegler
  2. Vorsitzdene : Dr. Kerstin Gilsbach
  3. Kassenwart : Klaus E. Hänsel
  4. Jugendwart : Frank Julius Schäfer
  5. Breitensportwart: Martin Wascher
  6. Pressewart : Hanna und Helene Heyer

Es war eine kommunikative Runde in der jeder seine Meinung frei äußern konnte. So gab es viele Anregungen und Wünsche zur Entwicklung unseren Landesverbandes.

Dieses Jahr hatten wir anschließend an die JHV eine „Come Together“- Veranstatung geplant, bei der wir bei einem Essen über die EWU sprechen wollten und mit Dr. Kerstin Gilsbach eine Fragerunde zum Thema Osteopathie durchführen.

Die JHV endete 18:45 Uhr mit regen Diskussionen und Gesprächen. Danach ging es mit 16 Teilnehmern in den gemütlichen Teil über. Beim Essen gingen die persönlichen Gespräche und Planungen für die Turniersaison los und im gleichen Atemzug wurden Fragen zur körperlichen Verfassung unserer Ponys durch Frau Dr. Gilsbach geklärt. Diese tolle Veranstaltung förderte das Gemeinschaftsgefühl und gab allen ein gutes Gefühl für die kommenden Zeiten. Die Gespräche zogen sich bis 20:30 Uhr und alle waren sich einig, dass dies wiederholt werden muss.

Vielen Dank für eurer zahlreiches Erscheinen!

Liebe Grüße Eure Jessi :-)

Über uns   |   Impressum   |   Datenschutz